Leicht zu verarbeitender Fugenanstrich auf Reinacrylat-Basis zur beständigen farblichen Beschichtung und Auffrischung alter, fleckiger Zementfugen. Wetterbeständig nach DIN 18 363, wasser- und schmutzabweisend.
Produkteigenschaften:
Farbe: Silbergrau
Innen und außen
Wand und Boden
Gebrauchsfertig
Hohe Deckkraft
Wasser- und schmutzabweisend
Wasch- und scheuerbeständig
Wetterbeständig
Verbrauch: Ausreichend für ca. 20 m² bei Fliesenformat 15x15 cm und 3–5 mm Fugenbreite.
0 von 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Mit der Atala Evora Stift-Bordüre in der Größe 2x30x0,86 cm holen Sie sich ein außergewöhnliches Designelement in Ihr Zuhause oder Ihr Projekt. Die glänzende, türkisfarbene Oberfläche verleiht jeder Wand einen Hauch von Exklusivität und setzt gezielte Farbakzente, die sofort ins Auge fallen. Als Teil der renommierten Evora-Serie überzeugt diese Bordüre durch ihre hochwertige, glasierte Steingut-Qualität und eignet sich hervorragend für die stilvolle Gestaltung von Bädern, Küchen oder Fluren. Ob für private Wohnträume oder professionelle Raumkonzepte – dieses Produkt richtet sich an alle, die Wert auf Ästhetik, Qualität und Individualität legen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Stift-Bordüre, die sich optimal mit weiteren Fliesen der
Evora
-Serie kombinieren lässt und so unzählige kreative Möglichkeiten eröffnet.
Faszinierende Farbbrillanz und innovative Glasurtechnik
Ein zentrales Highlight der Atala Evora Stift-Bordüre ist die intensive Farbbrillanz, die durch eine moderne Glasurtechnik erzielt wird. Die Oberfläche reflektiert das Licht auf einzigartige Weise und sorgt so für eine lebendige, dynamische Raumwirkung. Dank der speziellen Glasur bleibt das Türkis dauerhaft strahlend und verliert auch bei starker Beanspruchung nicht an Leuchtkraft. Die Kombination aus innovativer Technologie und traditioneller Handwerkskunst garantiert eine gleichmäßige, makellose Oberfläche, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Bordüre ist nicht nur ein optischer Blickfang, sondern überzeugt auch durch ihre Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. So bleibt die Schönheit der Bordüre über viele Jahre hinweg erhalten und verleiht jedem Raum eine besondere Atmosphäre.
Unkomplizierte Montage und vielseitige Einsatzbereiche
Darüber hinaus punktet die Atala Evora Stift-Bordüre mit ihrer einfachen Handhabung und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sie lässt sich problemlos als dekorativer Akzent zwischen Wandfliesen, als stilvolle Abschlusskante oder zur kreativen Unterteilung von Flächen einsetzen. Die schmale Form ermöglicht es, individuelle Muster und Designs zu realisieren, die jedem Raum eine persönliche Note verleihen. Die Reinigung gestaltet sich denkbar einfach: Ein feuchtes Tuch genügt, um die glänzende Oberfläche von Staub und Schmutz zu befreien. Die hohe Materialqualität sorgt dafür, dass die Bordüre auch nach Jahren noch wie neu aussieht und ihre Farbintensität behält. Damit ist sie die ideale Wahl für alle, die langlebige, pflegeleichte und zugleich stilvolle Lösungen für ihre Wandgestaltung suchen – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich.
Material: Steingut glasiertFarbe: TürkisMaße: 30x2x0,86 cmProdukttyp: Wandfliese1. SorteglänzendV2Anwendungsbereich: innenFrostsicher: nein
Der Holtmann Japanspachtel Metall 4-teilig überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung. Die rostfreien Edelstahlklingen gewährleisten eine lange Lebensdauer und sind beständig gegenüber Lösungsmitteln. Die ergonomischen Kunststoffgriffe sorgen für eine angenehme Handhabung und sicheren Halt. Dieses Set ist ideal für anspruchsvolle Spachtelarbeiten und bietet eine zuverlässige Qualität für professionelle Ergebnisse.
Inhalt: 4 Spachtel
Material: Rostfreier Edelstahl
Griff: Ergonomischer Kunststoffgriff
Einsatzbereiche: Professionelle Spachtelarbeiten
Vorteil: Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit
Erleben Sie höchste Qualität und Präzision mit der Holtmann Dänische Fugenkelle. Diese Fugenkelle ist in den Längen 12 mm, 10 mm und 8 mm erhältlich und verfügt über einen Rundhals, der eine komfortable und präzise Handhabung ermöglicht. Hergestellt aus langlebigen Materialien, bietet die Holtmann Dänische Fugenkelle eine zuverlässige und effiziente Lösung für Ihre Fugenarbeiten. Ideal für den Einsatz in Bau- und Renovierungsprojekten, ist diese Kelle die perfekte Wahl für anspruchsvolle Anwendungen.
in den Längen 12, 10 und 8mm
Rundhals
Der Akemi Akenova Elastic 100 Klebstoff ist ein vielseitiger und elastischer Klebstoff, der in einer 290 ml Kartusche angeboten wird. Mit seiner weißen Farbe eignet er sich hervorragend für Anwendungen, die eine flexible und starke Klebeverbindung erfordern. Dieser Klebstoff ist ideal für Projekte, bei denen Bewegungsfreiheit und dauerhafte Haftung entscheidend sind, wie im Bauwesen, bei Renovierungen oder im DIY-Bereich. Seine elastischen Eigenschaften ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Materialien und sorgen für zuverlässige Ergebnisse.Inhalt: 290 mlelastischer 1K-Klebedichtstoff auf Basis Polyhybrid-Technologiesehr hohe Anfangshaftung (High Tack >400 kg/m²)MultifunktionshaftungKlebefestigkeit > 4 N/mm²geringer SchwundwitterungsbeständigVOC-, silicon-, isocyanat- und zinnfreinahezu geruchlos überlackierbarspannungsausgleichendsehr emissionsarm (EMICODE® EC1PLUS)Emissionsklasse A+ (bestätigt durch externes Prüfinstitut)
Der Akemi Akenova Rocket 200 Klebstoff ist ein leistungsstarker und vielseitiger Klebstoff, der in einer 290 ml Kartusche erhältlich ist. In strahlendem Weiß bietet er eine zuverlässige und starke Klebeverbindung für diverse Anwendungen. Dieser Klebstoff ist ideal für Projekte, die eine schnelle und effektive Haftung erfordern. Seine Zusammensetzung ermöglicht eine einfache Anwendung und sorgt für dauerhafte Ergebnisse, ob im Bauwesen, bei Renovierungen oder im DIY-Bereich.
schneller 1K-Klebstoff auf Basis Polyhybrid-Technologie handfest nach 20 Minutensehr hohe Anfangshaftung (High Tack >450 kg/m²)MultifunktionshaftungKlebefestigkeit > 6,5 N/mm²hohe WasserbeständigkeitwitterungsbeständigVOC-, silicon-, isocyanat- und zinnfreinahezu geruchlosüberlackierbarspannungsausgleichendsehr emissionsarm (EMICODE® EC1)Emissionsklasse A+ (bestätigt durch externes Prüfinstitut)
Die Akemi Color Spectrum Bonding Härtepaste ist die ideale Ergänzung für zahlreiche Akemi-Produkte. Sie sorgt für eine zuverlässige Aushärtung und stabile Verbindung bei Anwendungen mit Marmorkitt 1000, Superfast Volumenkitt, MS 76 und weiteren Systemen. Nicht geeignet ist sie für die transparenten Varianten des Marmorkitt 1000.
• Produktart: Härtepaste
• Inhalt: 30 g
• Farbe: weiß
• Anwendung: für Marmorkitt 1000, Marmorkitt Super, Schleifstraßenkitt, Superfast Volumenkitt, AKS-Systemkitt, MS 76, Platinum (Epoxyacrylat-Kleber)
• Ausgenommen: Marmorkitt 1000 Transparent wasserhell, Marmorkitt 1000 Transparent L-Spezial wasserhell
Der Akemi Marmorkitt 1000 S überzeugt durch seine außergewöhnliche Standfestigkeit, selbst bei höheren Temperaturen. Der pastöse, steife Steinkitt eignet sich perfekt für präzise Reparaturen und Verklebungen an Natursteinen, besonders im vertikalen Bereich. Seine stabile Konsistenz sorgt für saubere Ergebnisse ohne Verlaufen oder Absacken.
• Produktart: Steinkitt, pastös und steif
• Inhalt: 1000 ml
• Farbe: Jurahell
• Verwendung: Verkittung und Verklebung von Natursteinen
• Einsatzbereiche: Vertikale Flächen, Modellieren von Ecken und Kanten, Füllen größerer Löcher
• Eigenschaften: behält Standfestigkeit bei höheren Temperaturen, verändert Konsistenz beim Verrühren nicht
Der Akemi Marmorkitt 1000 S in Jurahell eignet sich besonders für die Verklebung und Verkittung von Natursteinen im vertikalen Bereich. Mit seiner pastösen, steifen Konsistenz bleibt er auch bei hohen Temperaturen stabil und lässt sich leicht modellieren – ideal für präzise Arbeiten an Ecken und Kanten sowie zum Füllen größerer Löcher. Der 150 ml Behälter ist handlich und ausreichend für viele Anwendungen im Steinbearbeitungsbereich.
• Inhalt: 150 ml
• Farbe: Jurahell
• Konsistenz: pastös, steif
• Temperaturbeständigkeit: standfest auch bei hohen Temperaturen
• Anwendung: Verkittung und Verklebung von Naturstein, Modellieren von Ecken und Kanten, Füllen großer Löcher
Diese gelartige Spachtelmasse behält ihre Konsistenz selbst beim Verrühren und überzeugt durch hohe Standfestigkeit, auch bei höheren Temperaturen. Dadurch eignet sie sich hervorragend für vertikale Anwendungen wie das Verkleben und Verkitten von Naturstein. Zudem lässt sie sich präzise zum Modellieren von Ecken und Kanten einsetzen und bietet eine stabile Verarbeitung. Die honiggelbe Farbe und der Inhalt von 900 ml machen das Produkt vielseitig einsetzbar.
• Produkt: Akemi Marmorkitt 1000 Transparent L-Spezial
• Konsistenz: gelartig, standfest
• Einsatzbereich: Verklebung und Verkittung von Naturstein, Modellieren
• Ausrichtung: vertikal
• Farbe: honiggelb
• Inhalt: 900 ml
Mit seiner cremigen, gefüllten und zugleich fließfähigen Formulierung sorgt dieser Steinkitt für eine besonders schnelle Oberflächentrocknung. Er eignet sich ideal zum Verkitten kleiner Löcher und Risse sowie zum Verkleben von Natursteinen im horizontalen Bereich. Die neutrale Ausführung bietet saubere Ergebnisse ohne unerwünschte Verfärbungen.
• Inhalt: 1000 ml
• Farbe: Neutral
• Eigenschaften: cremig, gefüllt, fließfähig, schnelle Oberflächentrocknung
• Anwendung: Verkitten kleiner Löcher und Risse, Verkleben von Natursteinen horizontal
• Lieferumfang: inklusive 60 g Härter
Der Akemi Marmorkitt 1000 Universal ist ein hochwertiger, gefüllter Steinkitt, der sich durch seine hervorragende Fließfähigkeit und schnelle Trocknung auszeichnet. Er eignet sich sowohl zum Ausbessern von Rissen als auch zum fachgerechten Verkleben von Natursteinen auf horizontalen Flächen. Die Farbe Juragelb passt besonders gut zu warmen Naturstein-Tönen.
• Inhalt: 150 ml
• Farbe: Juragelb
• Eigenschaften: cremig, gefüllt, fließfähig, schnelle Oberflächentrocknung
• Anwendung: Verkitten kleiner Löcher oder Risse, Verkleben von Natursteinen im horizontalen Bereich
Patentierte, innovative, dreidimensionale, beidseitig mit einem speziellen Vliesgewebe beschichtete Spezial-Wandmanschetten zum sicheren Abdichten von nicht aus der Wand herausragenden Rohrdurchführungen. Die Spezial-Wandmanschetten verlagern die Abdichtungsebene in die Wand hinein. Dies bietet bei der späteren Installation der Armaturen mehr Montagefreiheit und vereinfacht die Baustopfen-Situation. Für die Abdichtung mit flüssig zu verarbeitenden Abdichtungen und bahnenförmigen Abdichtungsstoffen von Sopro.
Innen außen, Wand und Boden
Dreidimensionale Ausbildung der flexiblen Dehnzone
Verlagerung der Abdichtungsebene 20 – 25 mm nach hinten innerhalb der Wandkonstruktion oder des Wandaufbaus
Gebrauchsfertig
Einfache Installation
Ermöglicht eine einfache Endmontage der Armaturen
Rohraußendurchmesser 20 - 25 mm
Sopro AEB® Dichtband 25m, #641
Produktbeschreibung:
Dichtband, beidseitig mit einem speziellen Vliesgewebe beschichtet, zur sicheren, flexiblen und wasserundurchlässigen Überbrückung von Anschluss- und Bewegungsfugen in Kombination mit der Abdichtung aus Sopro AEB® und Sopro AEB® plus unterhalb keramischer Fliesen und Platten sowie von Naturwerksteinfliesen. Zum Anarbeiten der Abdichtung an Balkonrandprofile und sonstige Bauteile. Auch zum Überkleben der Stoßbereiche bei der Abdichtung mit Sopro AEB® und Sopro AEB® plus.
Innen und außen
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 91)
1)Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015)./td>
Der Sopro Anrühreimer 012 30l ist die ideale Lösung zum Anmischen von Sopro Fliesenklebern, Fugenmassen, Spachtelmassen und Estrichen. Hergestellt aus formstabilem Kunststoff, bietet dieser Anmischeimer eine hohe Robustheit und Langlebigkeit. Mit einem großzügigen Fassungsvermögen von 33 Litern ist er perfekt für größere Mischmengen geeignet.Anmischeimer zum Anmischen von Sopro Fliesenklebern, Fugenmassen, Spachtelmassen, Estrichen etc. aus formstabilem Kunststoff mit Fassungsvermögen von 33 l.
VerbrauchsrechnerZementärer Flex-Fliesenkleber, C2 TE nach DIN EN 12004, mit guten Verarbeitungseigenschaften und hoher Standfestigkeit, zum Ansetzen und Verlegen von keramischen Fliesen und Platten sowie Feinsteinzeug. Geeignet auf Wand- und Fußbodenheizungen und Verbundabdichtungen.
Innen und außen
C2: Haftfestigkeit >= 1,0 N/mm²
T: hohe Standfestigkeit durch Faserverstärkung
E: lange klebeoffene Zeit >= 30 Minuten
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr.1907/2006, Anhang XVII
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 81)
1) Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015).
Metallischer Glitter zum Mischen mit allen Farben von Sopro DF 10® DesignFuge Flex, Sopro DF 20® DesignFuge Flex breit, Sopro TitecFuge® plus, Sopro FlexFuge floor, Sopro FugenEpoxi plus und Sopro Topas® DesignFugenEpoxi zur Erzielung eines glänzenden metallischen Effektes.
Farben: Gold / Silber
Inhalt: 100g
Verbrauch:
Sopro DF 10®
max. 4 Beutel pro 10 kg, max. 2 Beutel pro 5 kg, max 40 g pro 1 kg
Sopro DF 20® und Sopro TitecFuge® plus
max. 6 Beutel pro 15 kg
Sopro FlexFuge floor
max. 10 Beutel pro 25 kg
Sopro FugenEpoxi plus
max. 1 Beutel pro 5 kg
Sopro Topas®
max. 1 Beutel pro 3 kg
Zementärer, flexibler, schnell erhärtender und belastbarer Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13 888, zum farbbrillanten und kalkschleierfreien Verfugen von allen Arten von Keramik und Naturstein. Der erhöhte Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen sowie Kalkschleierfreiheit sorgen für ein lang anhaltend schönes, farbbrillantes Fugenbild im Innen- und Außenbereich sowie speziell in Bereichen, die mit Feuchtigkeit beaufschlagt sind. Der eingebaute Perleffekt und die Hydrodur®-Technologie sorgen für wasser- und schmutzabweisende Fugen und antimikrobielle Eigenschaften. Auch im Außen- und Unterwasserbereich sowie für die Verfugung von dünnschichtigen Fliesen und Platten (4 mm) geeignet. Für den Schwimmbadbereich empfehlen wir Sopro TitecFuge® schmal und breit, Sopro FugenEpoxi bzw. Sopro FugenEpoxi schlank oder Sopro Topas® DesignFugenEpoxi.Verbrauchsrechner
Für alle Arten vom Keramik, Naturstein, Glasmosaik und Aggloplatten
Mit Sopro Glitter in gold und silber veredelbar
Fugenbreite 1-10 mm
Innen und Außen
Wand und Boden
Kalkschleierfrei und gleichmäßige Farbbrillanz durch OPZ-Technologie
Pflegeleicht, da wasser- und schmutzabweisend
Erhöhte Widerstandsfähigkeit auch gegen saure Reinigungsmittel*
Erhöhter Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen
Bereits nach 2 Stunden begehbar, nach 12 Stunden belastbar
Hohe Abriebfestigkeit: CG2 WA nach DIN EN 13 888
Hohe kristalline Wasserbindung
Sehr emissionsarmPLUS gemäß EMICODE der GEV
Chromatarm gem. Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
Zementärer, flexibler, schnell erhärtender und belastbarer Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13 888, zum farbbrillanten und kalkschleierfreien Verfugen von allen Arten von Keramik und Naturstein. Der erhöhte Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen sowie Kalkschleierfreiheit sorgen für ein lang anhaltend schönes, farbbrillantes Fugenbild im Innen- und Außenbereich sowie speziell in Bereichen, die mit Feuchtigkeit beaufschlagt sind. Der eingebaute Perleffekt und die Hydrodur®-Technologie sorgen für wasser- und schmutzabweisende Fugen und antimikrobielle Eigenschaften. Auch im Außen- und Unterwasserbereich sowie für die Verfugung von dünnschichtigen Fliesen und Platten (4 mm) geeignet. Für den Schwimmbadbereich empfehlen wir Sopro TitecFuge® schmal und breit, Sopro FugenEpoxi bzw. Sopro FugenEpoxi schlank oder Sopro Topas® DesignFugenEpoxi.Verbrauchsrechner
Für alle Arten vom Keramik, Naturstein, Glasmosaik und Aggloplatten
Mit Sopro Glitter in gold und silber veredelbar
Fugenbreite 1-10 mm
Innen und Außen
Wand und Boden
Kalkschleierfrei und gleichmäßige Farbbrillanz durch OPZ-Technologie
Pflegeleicht, da wasser- und schmutzabweisend
Erhöhte Widerstandsfähigkeit auch gegen saure Reinigungsmittel*
Erhöhter Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen
Bereits nach 2 Stunden begehbar, nach 12 Stunden belastbar
Hohe Abriebfestigkeit: CG2 WA nach DIN EN 13 888
Hohe kristalline Wasserbindung
Sehr emissionsarmPLUS gemäß EMICODE der GEV
Chromatarm gem. Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
Einkomponentiger und gebrauchsfertiger Fugenmörtel mit Spezialbindemittel auf Polyurethan-Acrylat-Basis. Zur leichtgängigen, geschmeidigen und farbbrillanten Verfugung von
allen Arten von Keramik, Mosaik und Naturstein.
Zusätzlich als Reparaturfuge einsetzbar.VerbrauchsrechnerInnen, Wand und BodenFugenbreite: 1 - 5 mmHoch flexibel und hohe FlankenhaftungDirekt einsetzbarer FugenmörtelEinfach und leichtgängig zu verarbeitenDirekt abwaschbarBestens geeignet für Groß- und MegaformateBesonders geeignet auf kritischen Untergründen wie z. B. Holz, weiche VerbundTrittschallsysteme, Hartschaumkonstruktionen etc Wiederverschließbar: Material kann auf nächster Baustelle wieder verwendet werdenDGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 8 (Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die
lokale Umwelt“ Version 2018)Wohngesund: Empfohlen vom Sentinel Haus InstitutVerbrauch: 0,3 kg / m² bei Fliesenformaten 30 × 60 cm, Fugentiefe: 10 mm und ca. 3 mm
Fugenbreite
Zementärer, flexibler, schnell erhärtender und belastbarer Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13 888, zum farbbrillanten und kalkschleierfreien Verfugen von allen Arten von Keramik und Naturstein. Der erhöhte Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen sowie die Kalkschleierfreiheit sorgen für ein lang anhaltend schönes, farbbrillantes Fugenbild im Innen- und Außenbereich sowie speziell in Bereichen, die mit Feuchtigkeit beaufschlagt sind. Der eingebaute Perleffekt und die Hydrodur®-Technologie sorgen für wasser- und schmutzabweisende Fugen und antimikrobielle Eigenschaften. Im Außenbereich sowie für die Verfugung von dünnen Fliesen und Platten (<=4 mm) geeignet. Auch geeignet für Fußbodenheizungen.
Inhalt: 10kg
Für alle Arten von Keramik, Naturstein, Glasmosaik und Aggloplatten
Fugenbreite 1-10 mm
Innen und Außen
Wand und Boden
Kalkschleierfrei und gleichmäßige Farbbrillanz durch OPZ®-Technologie
Pflegeleicht, da wasser- und schmutzabweisend
Erhöhte Widerstandsfähigkeit auch gegen saure Reinigungsmittel1)
Erhöhter Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen3)
Bereits nach 2 Stunden begehbar, nach 12 Stunden belastbar
Leichtgängige Verarbeitung
Hohe Abriebfestigkeit: CG2 WA nach DIN EN 13 888
Mit Sopro Glitter in gold und silber veredelbar
Hohe kristalline Wasserbindung
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 82)
1) Im Vergeich zu herkömmlichen, zementären Sopro Fugenmörteln bei haushaltsüblicher Anwendung. 2) Gilt für alle Sopro DF 10® Fugenfarben außer tiefblau, signalrot und weinrot 3) Behandelte Ware gemäß Biozid-Verordnung; bitte beachten Sie die aktuelle Produktinformation.
Zementärer, flexibler, schnell erhärtender und belastbarer Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13 888, zum farbbrillanten und kalkschleierfreien Verfugen von allen Arten von Keramik und Naturstein. Der erhöhte Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen sowie die Kalkschleierfreiheit sorgen für ein lang anhaltend schönes, farbbrillantes Fugenbild im Innen- und Außenbereich sowie speziell in Bereichen, die mit Feuchtigkeit beaufschlagt sind. Der eingebaute Perleffekt und die Hydrodur®-Technologie sorgen für wasser- und schmutzabweisende Fugen und antimikrobielle Eigenschaften. Im Außenbereich sowie für die Verfugung von dünnen Fliesen und Platten (<= 4 mm) geeignet. Auch geeignet für Fußbodenheizungen.
Inhalt: 5kg
Für alle Arten von Keramik, Naturstein, Glasmosaik und Aggloplatten
Fugenbreite 1-10 mm
Innen und Außen
Wand und Boden
Kalkschleierfrei und gleichmäßige Farbbrillanz durch OPZ®-Technologie
Pflegeleicht, da wasser- und schmutzabweisend
Erhöhte Widerstandsfähigkeit auch gegen saure Reinigungsmittel1)
Erhöhter Schutz gegen Schimmelpilze und Mikroorganismen3)
Bereits nach 2 Stunden begehbar, nach 12 Stunden belastbar
Leichtgängige Verarbeitung
Hohe Abriebfestigkeit: CG2 WA nach DIN EN 13 888
Mit Sopro Glitter in gold und silber veredelbar
Hohe kristalline Wasserbindung
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 82)
1) Im Vergeich zu herkömmlichen, zementären Sopro Fugenmörteln bei haushaltsüblicher Anwendung. 2) Gilt für alle Sopro DF 10® Fugenfarben außer tiefblau, signalrot und weinrot 3) Behandelte Ware gemäß Biozid-Verordnung; bitte beachten Sie die aktuelle Produktinformation.
Mit dem Sopro Dichtband 120 mm × 50 m lassen sich professionelle Abdichtungen im Sanitärbereich realisieren. Die 120 mm Breite sorgt für zuverlässige Abdeckung von Fugen, während die 50 m Rolle auch größere Projekte ermöglicht. Das flexible Band passt sich Untergründen und Kanten optimal an und verhindert das Eindringen von Wasser. Ideal für den Einsatz in Duschen, Bädern oder auf Balkonen. So entsteht eine sichere, langlebige Abdichtung für alle Feuchträume.Breite: 120 mmLänge: 50 mEigenschaften: flexibel, wasserdichtEinsatzbereich: Fugen, Übergänge, Feuchträume
Flexibles Dichtband, beidseitig mit einem speziellen Vliesgewebe beschichtet, zur sicheren, flexiblen und wasserundurchlässigen Überbrückung von Anschluss- und Bewegungsfugen in Kombination mit flüssig zu verarbeitenden und bahnenförmigen Sopro Abdichtungsstoffen unterhalb keramischer Fliesen und Platten sowie von Naturwerksteinbelägen.
Wand und Boden, innen und außenBesonders flexibelGeprüft für alle Sopro AbdichtungssystemeBeidseitig mit speziellem Vliesgewebe beschichtetAlkalibeständigWasser- und witterungsbeständigMit praktischer MeterskalierungDGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 9 (Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt“ Version 2018)Wohngesund: Empfohlen vom Sentinel Haus Institut
Die Sopro Dichtecke außen sorgt für eine sichere Abdichtung in den Eckbereichen von Wand- und Bodenflächen. Sie verhindert zuverlässig das Eindringen von Wasser und Feuchtigkeit, insbesondere in Duschen, Bädern oder Balkonbereichen. Das passgenaue Design erleichtert die Montage und garantiert eine lückenlose Abdichtung. Ideal für alle Sanitär- und Bauprojekte, bei denen dauerhafter Schutz vor Feuchtigkeit erforderlich ist. So lassen sich Ecken schnell und professionell abdichten.
Einsatzbereich: Ecken, Wand- und BodenflächenEigenschaften: wasserdicht, flexibelAnwendung: Bäder, Duschen, Balkone
Vorgeformte Fertigecken, beidseitig mit einem speziellen Vliesgewebe beschichtet, zur sicheren, flexiblen und wasserundurchlässigen Überbrückung von Anschluss- und Bewegungsfugen in Innen- und Außenecken. Die Verlegung erfolgt in Kombination mit Sopro AEB® Dichtband.
Innen und außen
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 91)
Maße: ca. 110x110 mm
1) Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015).
Vorgeformte Fertigecken, beidseitig mit einem speziellen Vliesgewebe beschichtet, zur sicheren, flexiblen und wasserundurchlässigen Überbrückung von Anschluss- und Bewegungsfugen in Innen- und Außenecken. Die Verlegung erfolgt in Kombination mit Sopro AEB® Dichtband
Innen und außen
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 91)
Maße: ca. 120x120 mm
1) Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015).
Die Sopro Dichtecke Innen DE 014 ist eine hochelastische, vlieskaschierte Dichtecke, die speziell entwickelt wurde, um Anschluss- und Bewegungsfugen im Eckbereich sicher, flexibel und wasserundurchlässig zu überbrücken. Sie ist in Kombination mit flüssig zu verarbeitenden Sopro Abdichtungen unterhalb keramischer Fliesen und Platten sowie von Naturwerksteinbelägen einsetzbar.
Material: Vlieskaschiert
Eigenschaften: Hochelastisch, wasser- und witterungsbeständig
Verwendung: Innen- und Außenbereich
Kompatibilität: in Kombination mit flüssig zu verarbeitenden Sopro Abdichtungen
Anwendungsbereich: Überbrückung von Anschluss- und Bewegungsfugen im Eckbereich
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hinweis: Für die Verwendung unterhalb keramischer Fliesen und Platten sowie von Naturwerksteinbelägen geeignet
Die flexible Innenzone der Sopro Dichtmanschette Wand Flex DWF089 sorgt für eine einfache Anpassung an Rohrdurchführungen von 10 bis 30 mm. Mit ihrer alkalibeständigen Materialzusammensetzung garantiert sie dauerhaften Schutz vor Feuchtigkeit unter Fliesen und Platten – sowohl im Innen- als auch Außenbereich. Die Manschette ist optimal auf die Sopro Abdichtungssysteme abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsanforderungen (DGNB Stufe 4).
• Größe: 15 x 15 cm
• Flexibilität: flexible Innenzone
• Einsatzbereich: Innen und außen
• Rohrdurchmesser: 10–30 mm
• Alkalibeständigkeit: ja
• Qualitätsstufe: DGNB höchste Stufe 4
VerbrauchsrechnerEinkomponentige, flexible, zementäre Dichtungsschlämme zum Erstellen von rissüberbrückenden Abdichtungen. Geeignet zur Verbundabdichtung von Balkonen, Terrassen, Duschen, Waschräumen, WC-Anlagen, Schwimmbecken. Zur Abdichtung alter, fester, tragfähiger Fliesenbeläge auf Balkonen und Terrassen (Fliese auf Fliese). Zur Innenbeschichtung für Brauchwasserbehälter bis 4 m Wassertiefe. Geeignet für die Beanspruchungsklassen A, B, A0 und B0 gem.Bauregelliste A sowie ZDB-Merkblatt.
Verarbeitungszeit: ca. 2 Stunden
Trocknungszeit: ca. 4 Stunden je Schicht
Innen und außen
Wand und Boden
Auch für Brauchwasserbehälter
Wasserdampfdurchlässig
Roll-, spachtel-, streich- und spritzfähig
Wassereinwirkungsklassen W0-I bis W3-I gem.. DIN 18 534
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
VerbrauchsrechnerDer Sopro XL MultiFlexKleber eXtra Light 15 kg überzeugt durch seine leichte und geschmeidige Konsistenz, die das Auftragen erleichtert. Die spezielle Formulierung sorgt für eine gute Standfestigkeit und verhindert das Verrutschen großer Fliesen. Er eignet sich hervorragend für Boden- und Wandfliesen, auch auf schwierigen Untergründen. Durch das reduzierte Gewicht ist der Kleber angenehm zu verarbeiten und erleichtert die Arbeit auf der Baustelle. Ein zuverlässiger Partner für präzise und saubere Fliesenverlegung.
Inhalt: 15 kg
Typ: Zementärer Flexkleber, extra leicht (C2 TE S1, DIN EN 12004)
Haftfestigkeit: ≥ 1,0 N/mm²
Offene Zeit: ≥ 30 Minuten
Verarbeitung: Dünn-, Fließ- und Mittelbett, spachtelbar bis 10 mm
Einsatzbereich: Innen und außen, Wand- und Bodenbeläge
Besonderheiten: Staubreduziert, extra ergiebig, geschmeidig
Geeignet für: Fußbodenheizungen, Balkone, Terrassen
Zulassung: Schiffbau
VerbrauchsrechnerErgiebiger, zementärer, silbergrauer, schnell erhärtender, multifunktionaler Flexkleber, C2 FT S1 nach DIN EN 12004, mit hoher Kunststoffvergütung und original rheinischem Trass. Zum Ansetzen und Verlegen von keramischen Boden- und Wandbelägen, insbesondere für helle, verformungsempfindliche Naturwerksteinfliesen. Für großformatiges Feinsteinzeug an Wand und Boden. Für Balkone und Terrassen. Geeignet auf Wand- und Fußbodenheizungen und Verbundabdichtungen. Sehr geschmeidige, sahnige und trotzdem standfeste Verarbeitungskonsistenz. Mit der bekannten 4-in-1-Rezeptur. Ideal für die Terminbaustelle durch schnelle Erhärtung.
Innen und außen
C2: Haftfestigkeit 1,0 N/mm²
F: frühe Haftfestigkeit >= 0,5 N/mm² nach 6 Stunden
Sopro FKM® Silver bereits nach 3 Stunden 0,5 N/mm²
T: hohe Standfestigkeit durch Spezial-Faserverstärkung
S1: Biegeweg 2,5 mm
Begeh- und verfugbar: nach ca. 2 Stunden
Extra standfest für Natursteinverlegung
Silbergrauer Mörtel auch für helle, transluzente Naturwerksteinarten
Für verformungsempfindliche kunstharzgebundene Platten
Universell einsetzbar: Dünnbett-, Fließbett-, Mittelbettverlegung; spachtelbar bis 20 mm Schichtstärke
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 81)
4-in-1-Rezeptur
Dünnbettkonsistenz:7,0 - 7,5 I Wasser: 25 kg Pulver
Fließbettkonsistenz:8,0 - 8,5 I Wasser: 25 kg Pulver
Mittelbettkonsistenz:7,0 - 7,5 I Wasser: 25 kg Pulver
Spachtelkonsistenz:7,0 - 7,5 I Wasser: 25 kg Pulver
1) Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015).
Sopro Flächendicht ist eine hochwertige, flexible Abdichtungsmasse für Wand- und Bodenflächen. Mit einer Liefermenge von 20 kg lässt sich eine großzügige Fläche zuverlässig schützen. Die hellgraue Farbgebung erleichtert das gleichmäßige Auftragen und die Kontrolle der Schichtstärke. Die Masse haftet hervorragend auf Zement-, Beton- und Gipsuntergründen und bildet eine wasserdichte Schicht. So sorgt sie für dauerhaften Schutz vor Feuchtigkeit in Bädern, Küchen oder Terrassen.Verbrauchsrechner
Farbe: hell-grauGewicht: 20 kgEinsatzbereich: Wand- und BodenflächenEigenschaften: flexibel, wasserdichtUntergrund: Zement, Beton, Gips
VerbrauchsrechnerZementärer, flexibler, wasserabweisender, trasshaltiger Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13888, zum Verfugen von Belagsbaustoffen aus Keramik, Feinsteinzeugplatten, Beton- und Naturwerkstein sowie Glasbausteinen. Zügiges Ansteifverhalten für schwach saugende Fliesen und Platten mit einer hierauf besonders abgestimmten Einfugbarkeit sowie optimiertem Abwaschverhalten. Für Balkone, Terrassen sowie Wand- und Fußbodenheizungen geeignet.
Fugenbreite 2–20 mm
Innen und außen, Wand und Boden
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 8
VerbrauchsrechnerZementärer, flexibler, wasserabweisender, trasshaltiger Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13888, zum Verfugen von Belagsbaustoffen aus Keramik, Feinsteinzeugplatten, Beton- und Naturwerkstein sowie Glasbausteinen. Zugiges Ansteifverhalten fur schwach saugende Fliesen und Platten mit einer hierauf besonders abgestimmten Einfugbarkeit sowie optimiertem Abwaschverhalten. Fur Balkone, Terrassen sowie Wand- und Fußbodenheizungen geeignet.
Fugenbreite 2–20 mm
Innen und außen, Wand und Boden
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 81)
1)Gemäß DGNB-Kriterium „ENV1.2 Risiken für die lokale Umwelt" (Version 2015).
VerbrauchsrechnerZementärer, flexibler, wasserabweisender, trasshaltiger Fugenmörtel, CG2 WA nach DIN EN 13888, zum Verfugen von Belagsbaustoffen aus Keramik, Feinsteinzeugplatten, Beton- und Naturwerkstein sowie Glasbausteinen. Zügiges Ansteifverhalten für schwach saugende Fliesen und Platten mit einer hierauf besonders abgestimmten Einfugbarkeit sowie optimiertem Abwaschverhalten. Für Balkone, Terrassen sowie Wand- und Fußbodenheizungen geeignet.
Fugenbreite 2–20 mm
Innen und außen, Wand und Boden
Chromatarm gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006, Anhang XVII
DGNB: Höchste Qualitätsstufe 4, Zeile 8