Element | Atala Fliesen- und Sanitärhandel Berlin

Produkte von Element

Element
Das Label Element hat sich nicht nur in der Skaterszene zu einer gefragten Marke entwickelt. Streetwear-Fans sind genauso von der lässig geschnittenen Fashion in schlichtem Design begeistert. Element – ein attraktiver Mix aus Sportlich und Casual Chic.
Filter schließen
 
von bis
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 3

Von Underworld zur Skatermarke Element

Die Anfänge der Kultmarke Element liegen schon über 25 Jahre zurück. Damals startete das Unternehmen mit dem Namen Underworld Element, wobei einfach nur kurz von Underworld gesprochen wurde. Angesiedelt in Atlanta, holte sich die Firma um Gründer Johnny Schillereff vor allem in der Hip-Hop-Szene ihre Inspirationen und lies weitere urbane Strömungen in seine Arbeit einfliesen. Als nach nicht langer Zeit das Geschäft um Kunst, Musik und Design einbrach, gab Johnny Schillereff nicht auf. Er wagte einen Neuanfang und besann sich zugleich auf die Wurzeln von Underworld Element zurück. So entstand das amerikanische Brand, das den markanten Nadelbaum im Logo bekam und unter dem Namen Element fortführte. Schillereff, der bereits seit dem vierten Lebensjahr ein begeisterter Skateboarder ist, hauchte Element seine feurige Leidenschaft für das „Asphaltsurfen“ ein. Seitdem vertreibt Element neben Skateboards und dafür notwendiges Zubehör auch von der Skaterszene inspirierte Kleidung und Schuhe. Auch wenn das Label heute auch schlichte Hosen, Shirts und andere Bekleidung produziert, ist Element in seinen lässigen Schnitten der Skateboard-Bewegung treu geblieben.

Sportliche Bekleidung für anspruchsvolle Modebewusste

Wer in die Welt von Element eintaucht, entdeckt eine Welt voller Streetwear zwischen Skaterszene und cooler Freizeitkleidung. Die Zipper-Cardigans bestechen mit einem klassische Hoodie Schnitt, der Zeitlosigkeit mit einem sportlichen Look vereint. Auch die Jacken und Pullover von Element treffen auf die Vorlieben aller Modebewussten. Dem Parka angelehnte Outdoor-Jacken oder schlichte Sweater in gedeckten Farben zwischen Grau, Marine-Blau und Bordeaux-Rot wecken Assoziationen an klassisch britische Kleidung. Die hochwertigen Textilien der Element Designs wirken modern und zeitgemäß, ihre sehr gute Verarbeitungen machen sie wertig. Gelungene Details wie Web- oder Naturleder-Labels oder Knöpfe mit Prägung des unverkennbaren Element Logos sind hochwertige Hingucker. Neben Hooodies, Pullovern, Jacken & Westen bietet Element auch eine große Auswahl an langen Hosen und Shorts. Robuste Gewebe aus Baumwolle und sportliche Casual Schnitte zeigen die Nähe der Marke zur Skaterszene auf: Wie eben beim Skateboarden notwendig, sind die Hosen von Element bequem geschnitten und aus für die Haut angenehmen Materialien gemacht. Trotzdem kommt der sportlich hippe Look bei Element niemals zu kurz.

Element Streetwear bei ATALA entdecken

Auf der Suche nach komfortabler Kleidung im coolen Style, sollten Sie im ATALA Streetwear Online Shop einen Blick auf eben die Kleidung von Element werfen. Lassen Sie sich von dem sportlichen Look der Shirts, Jacken und Pullover begeistern. Mit diesen Oberteilen aus hochwertigen Materialien sind Sie für die Freizeit genauso gut gekleidet wie auf Arbeit.

Zuletzt angesehen