Kleine Steine, große Wirkung - Mosaik! | Atala Fliesen- und Sanitärhandel Berlin

Kleine Steine, große Wirkung - Mosaik!

Wandgestaltung oder Dekohighlight: Mosaikfliesen 

Schaut man in unseren Fliesenkatalog so lässt sich eine Sache ganz klar erkennen: Fliesen gibt es in einer Vielzahl von verschiedenen Formen, Farben und Materialien. Ganz klassisch als Feinsteinzeug oder ein edler Naturstein - bei der Fliesenauswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Wo vor 15 Jahren noch Bordüren mit Blumenmuster oder geographischen Formen vorherrschten, entdeckt man in den modernen Badezimmern heutzutage eine andere Art der Fliesendekoration: Mosaik! Wie und wo genau mit den kleinen Steinchen verfliest wird liegt auch wieder bei jedem selbst. Bei uns in der Ausstellung könnt Ihr viele verschiedene Mosaikfliesen bewundern. Sei es als Muster in unserer großen Musterauswahl oder fertig verarbeitet in der Badausstellung: bei uns findet Ihr bestimmt Eure neue Lieblingsfliese!

011
Unser erstes Beispiel zeigt euch eine halbrunde Badewanne an der Wand. Die Wannenarmatur wurde ebenfalls direkt an der Wand montiert. Als Fliesenspiegel wurden in diesem Fall Mosaikfliesen genutzt. Durch die verschiedenen Farben auf jeden einzelnen Matte kommt die weiße Wanne vor den Fliesen besonders gut zur Geltung!
012
 
Bei der zweiten Variante werden die Mosaikfliesen als Dekoelement hinter dem Waschtisch genutzt. Hier sieht man deutlich, dass das Goldmosaik wunderbar als Hightlight im Badezimmer eingesetzt werden kann. Neben den beigefarbenen Wandfliesen wirken die goldenen Mosaikfliesen besonders gut. Um die Linie zu behalten wurden die Mosaikfliesen ebenfalls an der Rückseite der rechteckigen Aussparungen verklebt.
014
 
2015-Blog-05-356b0aa4741c3a

Unser letztes Beispiel zeigt die Nutzung von roten Mosaikfliesen an der Rückseite des Waschtischbereichs auf dem Gäste-WC. Hierbei wurde die komplette Rückwand mit den Mosaikfliesen verkleidet. Passend dazu wurde die Seitenwände mit einer roten Wandfarbe gestrichen. Diese Variante lässt das Bad einheitlich erscheinen und durch die Nutzung der Fliesen an nur einer Wand wirkt dies nicht zu erdrückend.

Wie ihr seht lassen sich Mosaikfliesen ganz vielfältig in der Wand- oder auch Bodengestaltung einsetzen. Auch als Dekoelemente oder im DIY-Bereich können die kleinen Steinchen eingesetzt werden. Mehr zum Thema könnt ihr auch in unserem Blogbeitrag "DIY Aufbewahrungsbox" finden!

Mosaikfliesen sind eine wunderschöne Art von Fliesen und wie man diese klebt werden wir Euch in einem späteren DIY Video selbstverständlich auch noch zeigen!

Bis dahin

Schöne Woche und herzliche Grüße

Cosima und Sina 

 
Passende Artikel