Dickies Clothing | Atala Fliesen- und Sanitärhandel Berlin

Produkte von Dickies

Dickies
100 Jahre robuste und hochwertige Arbeitskleidung - dafür steht Dickies mit seinem Namen. Der amerikanische Hersteller von Kleidung, Schuhen und Accessoires ist heute nicht nur bei Handwerkern beliebt.
Filter schließen
 
von bis
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2

Dickies - hochwertige Arbeitskleidung, die sich bewährt hat

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1918 von den beiden Herren C. N. Williamson und EE Colonel Dickie. Ursprünglich nannten die Herren ihr Unternehmen US Overall Company, bevor 1922 die Familie Williamson alle Anteile der Firma übernahm und sie in Williamson-Dickie Manufacturing Company umbenannte. So heißt sie bis heute, die Arbeitskleidung ist jedoch unter dem Label Dickies bekannt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Firma von der Regierung beschlagnahmt, es werden Uniformen für die Soldaten produziert. In den späten 1950er Jahren konnte das Unternehmen auf den europäischen Markt expandieren. Der Schriftzug Dickies ziert heute T-Shirts und Sweatshirts, Hosen, Jacken und Gürtel für die Freizeit ebenso wie die tatsächliche Dickies Workwear. Der amerikanische Hersteller Dickies Workwear ist bekannt für hochwertige Arbeitskleidung, die für Frauen und Männer sowie quer durch alle Branchen produziert wird. In der fast 100jährige Firmengeschichte werden neben Arbeitskleidung für die Industrie werden auch Sicherheitsschuhe, Accessoires und Kleidung der persönlichen Sicherheitsausrüstung produziert. 

Größter Hersteller von Arbeitskleidung in privatem Besitz

In der Landwirtschaft, in den Bereichen Handwerk und Bau bis hin zu Ölplattformen: Arbeitskleidung von Dickies findet man überall. Die Marke wird weltweit verkauft, sie ist beliebt und im Design auf Männlichkeit, Abenteuerlust und coole Lässigkeit ausgelegt. Da verwundet es nicht, dass die Arbeitskleidung auch gerne vom Autobastler nach Feierabend in der privaten Werkstatt getragen wird, bei Hobbygärtnern beliebt ist und auch Frauen anspricht. Sogar auf Festivals sieht man immer wieder Kleidungsstücke von Dickies Workwear. Den modischen Feldzug begann die Arbeitskleidung in den USA in den frühen 1990er Jahren. Jugendliche begeisterten sich für die Arbeitskleidung, die Overalls, T-Shirts und Boots wurden zur Kultkleidung erhoben. Auch in der Skater-Szene war und ist die Kleidung beliebt, was sich aus dem männlichen Design und der robusten Qualität der Kleidungsstücke erklärt. Der Trend setzte sich fort, und Dickies Workwear kam auch in den unterschiedlichen Szenen bei europäischen Jugendlichen an. International bekannte Künstler wie Madonna, Avril Lavigne, Limp Bizkit und andere trugen und tragen Kleidung von Dickies auf der Bühne. Typisch für die Marke: Alle Kleidungsstücke ziert das unverwechselbare Logo, das zu einem graphischen Modestatement geworden ist.

Workfashion und Freizeitkleidung

Arbeitskleidung muss nicht nur funktional sein, sondern darf auch gut aussehen. Die von uns vertriebenen Overalls, Hosen, Shirts und Jacken von Dickies Workwear sind hochwertig gearbeitet und erfüllen ihren Zweck im beruflichen Umfeld. Sie sehen aber so gut aus, dass es schade wäre, sie nur während der Arbeitszeit zu tragen. Ledergürtel, Beanies, Softshelljacken und Kappen sind typische Allrounder, die täglich und überall zum Einsatz kommen können. Und auch im Segment Schuhe und Stiefel hat sich der Hersteller an Ihren Wünschen orientiert: Dickies hat einerseits sorgfältig gestaltete Sicherheitsstiefel und Turnschuhe mit Sicherheitstechnik im Angebot. Andererseits finden Sie bei ATALA aber auch den Stiefel Trinity, eine klassische Jodhpur-Stiefelette ohne Schutzausrüstung aus Narbenleder. Hochwertige Materialien und markante Designs zeichnen die große Auswahl an Dickies Workwear im ATALA Online-Shop aus.

Zuletzt angesehen